Home | Leistungsangebot: Ausstattungsplanung | Projekt Nr. 179a


Ausstattung Berufsschulen Hamburger Allee
Am Standort Hamburger Allee wurden in zwei historischen Schulgebäuden die Gutenbergschule und die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode neu organisiert. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde auch die veraltete Ausstattung aktualisiert.

drucken

Modeschule: Ausstattung einer Nähwerkstatt
 

Projektskizze
An der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode wurden Nähwerkstätten, Friseur- und Kosmetikräume sowie EDV-Räume ausgestattet.

Für die Gutenbergschule war der druck-technische Bereich von der Vorstufe bis zur Weiterverarbeitung zu planen. Darüber hinaus wurden Ateliers für Fotografen, Bild- und Tonwerkstätten für Mediengestalter und Werkstätten für Raumausstatter und Schauwerbegestalter eingerichtet.  weiter

   
Projektdaten

Zeitrahmen: 1999 bis 2003
Gutenbergschule: 5.650 m² HNF
Modeschule: 4.200 m² HNF
Ausstattung: 3,63 Mio €

Architekt: Jourdan & Müller, PAS, Frankfurt a.M.


GUS-Leistungen

Nutzungs-, Programm- und Umzugsplanung
Ausstattungsplanung
Raumbucherstellung